Fokussierung bei Dream Production AG

Please login or
register

Stefan Kyora

23.10.2015

„Fokus, Fokus, Fokus“ lautet eine gängige Empfehlung für Startups. Die Dream Production beherzigt dies, fokussiert sich ab sofort auf Web- und Mobile Entwicklungen und schliesst sich mit dem bisherigen Entwicklungspartner zusammen.

Die frisch gegründete Dream Production AG ist aus der dwb AG heraus entstanden. Dwb hatte bisher zwei Tätigkeitsbereiche: Onlinemarketing und Entwicklung. „Beide Bereiche entwickeln sich sehr schnell und als kleines Startup war es schwierig, beides gleichzeitig unter einen Hut zu bringen“, erklärt Mitgründer Simon Schweingruber. Deswegen wurden die Tätigkeitsgebiete nun getrennt. Die dwb AG fokussiert sich auf Online-Marketing, die Dream Production AG auf Entwicklung.

Gleichzeitig schloss sich die neu gegründete Firma mit dem Entwicklungspartner in Rumänien zusammen. Der Hauptsitz des neuen Unternehmens ist in der Schweiz. Insgesamt besteht das Team nun aus 23 Entwicklern, UX-Spezialisten, Designern und Beratern. Das eigene Business-Modell bezeichnet Dream Production als Managed Nearshoring. Die Beratung, Konzeption und Projektleitung finden in Zürich statt. Gemeinsam mit dem Kunden werden am Tisch Lösungen ausgearbeitet. Die Entwicklung wird vom eigenen Team im Office in Timisoara umgesetzt. „Damit arbeiten unsere Kunden nun mit einem einzigen Unternehmen zusammen“, erklärt Simon Schweingruber.

Aktuelle Projekte von Dream Production sind der Relaunch der Webseite der Glückspost oder die Entwicklung einer Online-Plattform für Swiss Tennis.

0Comments

More news about

Dream Production AG

rss