Kundinnen und Kunden investieren 5 Millionen in findependent

Please login or
register
03.07.2024
Matthias Bryner

Innerhalb von nur 30 Stunden sicherte sich das Aarauer Fintech-Startup findependent 5 Millionen Franken. Die Summe steuerten Kundinnen und Kunden per Crowdfunding bei. Das Startup kann sich damit voll auf die Weiterentwicklung der Unternehmung und der App konzentrieren.

Das 2019 von Matthias Bryner gegründete Fintech-Startup findependent entwickelt und betreibt eine einfache, leicht verständliche und kostengünstige Anlage-App. Seit Marktstart im Februar 2021 konnten bereits über 13’000 Kundinnen und Kunden gewonnen werden. Das verwaltete Vermögen kletterte auf über 110 Millionen Franken.

Die Nutzerinnen und Nutzer schätzen das Startup offenbar. Innerhalb von etwas mehr als 24 Stunden investierten sie 5 Millionen Franken in findependent im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne. Ihnen gehören nun 29% des Unternehmen, das heisst findependent wird mit gut 17 Millionen Franken bewertet. “Wir wussten, dass wir eine starke Community haben, aber das sprengt alles”, freut sich CEO und Gründer Matthias Bryner.

Die bestehenden Investoren rund um Roland Brack hatten in den vergangenen Monaten bereits eine zusätzliche Wachstumsfinanzierung von insgesamt 1.5 Millionen Franken getätigt. So muss sich findependent in den nächsten Jahren nicht mit dem Thema Fundraising beschäftigen, sondern kann sich voll auf die Weiterentwicklung der Unternehmung und der App konzentrieren. “Ein Privileg, dass wir zu schätzen wissen und nicht als selbstverständlich ansehen”, schliesst Bryner.

(Press release / SK)

0Comments

More news about

Findependent AG

Company profiles on startup.ch

Findependent AG

rss