Watson kooperiert mit dem Startup dodiz

Please login or
register
30.06.2014

Watson und das Zürcher Internet-Startup dodiz.com spannen für ein gemeinsames Angebot im Bereich Native Advertising zusammen. Die Vermittlungsplattform für Wissen, Können und Inspiration und das Newsportal zeigen dabei einen neuen Weg auf, wie Native Advertising auch funktionieren kann: Über eine attraktive Vermittlung von Wissen.

Bereits Anfang Juni wurden zwei Beiträge über den Hashtag #In60Sekunden auf watson.ch veröffentlicht. Die beiden ersten Kunden waren die Canon (Schweiz) AG und das Art Deco Hotel Montana Luzern. Moderiert von Sarah Andrina Schütz wurden zwei aktuelle Themen in einem 60-sekündigen Video charmant eingeführt und dann im Text vertieft. Den Lesern von watson wurde dabei auf attraktive Art und Weise alltagstaugliches Wissen vermittelt. Dabei war die Werbebotschaft stets präsent und die beiden Kunden waren über je einen Wettbewerb direkt in den Artikel involviert.

Remo Brunner, Gründer von dodiz.com sieht in der Kombination von Native Advertising und Wissensvermittlung ein enormes Potential: «Die Kombination ist perfekt für den Lesenden. Hochwertig aufbereitet bieten die Artikel einen grossen Mehrwert. Für Werbetreibende aller Art ist es zudem eine interessante Möglichkeit, über Komplexitätsreduktion oder Expertenpositionierung ein Bedürfnis für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu wecken.»

Gemäss Marco Honegger, Digital Marketing Consultant bei watson, ist Native Advertising der entscheidende Trend im digitalen Marketing, da oft um bis zu 200% bessere Kampagnenergebnisse als bei herkömmlichen Werbeformaten erreicht werden. Mit Native Advertising erreicht Werbung die Nutzer im gewohnten Umfeld – sowohl auf dem Computer als auch auf mobilen Geräten. Native Advertisements sind ein visuell nicht störendes und in den Content integriertes Werbeformat welches in erster Linie auf hochwertigen und nützlichen Inhalten basiert.

0Comments

More news about

dodiz.com

rss